Großartiger Erfolg für unsere Studierenden bei der Concrete Student Trophy 2018

Am 22. November wurden in der Aula der Technischen Universität Graz die Preise für die Concrete Student Trophy 2018 übergeben. Mit dem ersten Preis wurde das Trio Viktoria Mild, Eva Spörk (Architektur) und Lukas Gasser (Bauingenierwesen) allesamt Studierende der TU Graz ausgezeichnet. Ihr Projekt Vielfalt wurde von der hochkarätigen Fachjury der auch Stadtbaudirektor Bertam Werle angehörte als städtebaulich, architektonisch und konstruktiv als das Überzeugendste angesehen. Juryvorsitzende Architektin Susanne Fritzer lobte „all diese städtebaulichen und architektonischen Qualitäten würde man sich bei vielen bestehenden Gebäuden wünschen.“ 

 

Zudem ging Platz 2 an das Projekt Rotonda von Julian Roiser, Thomas Vorraber und Tobias Schröckmayr sowie einer der zwei vergebenen dritten Plätze an Florian Hofreither, Florian Pommer, Elvis Icanovic und Philipp Stadler ebenso Studierende der TU Graz. Betreut wurden die ausgezeichneten Architekturstudentinnen und Architekturstudenten von Gernot Reisenhofer (Entwerfen 4) und Gernot Parmann (Entwerfen spezialisierten Themen), die beteiligten Bauingenieure von Dirk Schlicke und Michael Mayer am Institut für Betonbau.

 

Viktoria Mild · Eva Spörk

 

Julian Reiser · Thomas Vorraber

 

Hofreither · Icanovic · Pommer